Von der Hängematte auf die Tartanbahn

sommersportfest

Sieger und Geschlagene

Nach 6-wöchiger Saisonpause warteten auf unsere Kinder als auch Eltern gleich zwei Belastungstests. Bevor unsere jüngeren Vereinsmitglieder am Samstag beim Sommersportfest an den Start gingen, stellten sie sich am Freitag einer Herausforderung der besonderen Art: Dem Wettkampf gegen die eigenen Eltern. Dass diese mehr können als ihre Schützlinge vom Rand zu unterstützen, bewiesen sie im direkten sportlichen Vergleich. Auf dem Programm standen Weitsprungwettbewerbe, Hindernislauf, Heulerweitwurf sowie die klassische finale Abschlussstaffel. In einem packenden Rennen konnten sich die Kinder nur knapp von ihren Eltern absetzen und somit den Siegertitel verteidigen. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen deutete sich jedoch bereits an, dass sich die erfahrenere Generation mit dem zweiten Platz auf Dauer nicht zufrieden geben möchte. Wir können uns also auf eine spannende Revanche im kommenden Jahr freuen.


geschrieben von Paul

Einen Tag später ging es dann offizieller zugange. Beim Sommersportfest wurde der König der Mehrkämpfer ermittelt. Die Entscheidung brachte jeweils der abschließende Mittelstreckenlauf, bei dem die Punktbesten versuchen mussten ihren Startvorsprung über die Ziellinie zu retten. Im letzten Jahr gab es dabei eine besonders spannende Konstellation, als der führende Nico Eichelbaum (LAC FUN) noch hauchdünn vom furios laufenden Paul Fengler abgefangen wurde. Dieses Mal brachte jedoch Nico seinen Vorsprung auch vor allen Männern souverän ins Ziel.

In den Nachwuchsaltersklassen spielten unsere Athleten in gewohnter Weise eine gewichtige Rolle. Suger Lee Wecker und Silah Domann (U14) konnte sich in ihrer noch jungen KSC Laufbahn über Bronze freuen. Gewohnt stark, wenn auch mit kleinen Schwächen im Ballwurf, präsentierte sich Lea Bensch (U12) als Zweite. Gar ein Tagessieg gelang Theo Schnabel (U8), der auf den abschließenden 400m das Ruder noch einmal zu seinen Gunsten herumriss.

Weitere Bilder gibt es hier: strausberg-live.de

 

Kennst Du schon ...?

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Helfer KSC Wettkämpfe

anmeldung Löwenspiele

anmeldung Bahnabschluss Frankfurt

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf

anmeldung Hallenmehrkampf


Training

anmeldung Trainingslager in Kienbaum

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Mitfahrgelegenheiten

anmeldung Training Kienbaum

anmeldung Training Bundeswehrhalle

anmeldung Wettkämpfe


Sonstiges

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv


fartlek


logo_vfl




Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik