Halbzeit beim Seriencross Märkisch-Oderlands

Die ersten zwei Läufe der vierteiligen Crossserie Märkisch-Oderlands sind schon wieder Geschichte und das Gesamtklassement hat feste Konturen bekommen – aber es ist keinesfalls in Stein gemeißelt. Zum Auftakt der Serie ging es wie gewohnt nach Neuenhagen auf die Trainierbahn. Die Strecke wich dann aber witterungsbedingt von den alten Traditionen ab. Ein dicker Eispanzer machte das Laufen auf der Originalroute unmöglich. Die alternative Streckenführung war dann mehr als eine kurzfristige Improvisation. Familie Schrader gab wieder mal ihr Bestes und steckte eine anspruchsvolle Crossstecke mit vielen Wiesenstücken ab, die so manche Unebenheit bot. Zur Belohnung gab es dann mit 211 Startern einen neuen Teilnehmerrekord bei einem Einzellauf der Crossserie.

Anspruchsvoll ist der zweite Lauf in Seelow von Natur aus, da bedurfte es keiner Streckenänderung. Vor allem die letzten 500m eines jeden Laufes forderten den Sportlern einiges ab: saftige Anstiege kombiniert mit böigem Gegenwind.

Tobias Strauß (U16), Paul Fengler (U20), Andy Beile (M40) und Michael Fehsenfeld (M50) meisterten diese Anforderungen mit Bravour und liegen zur Halbzeit in Front. Hinzu kommen noch zahlreiche KSC-Athleten, die sich in Lauerstellung auf die Spitzenposition ihrer Altersklasse befinden. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Crossserie in Schöneiche (11.03.) und beim großen Finale in Strausberg (18.03.) weiterentwickelt.

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Bahnabschluss Frankfurt

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik