Kienbaum - ein Ort, wo sich Spitzenathleten und jene, die es werden wollen, vorbereiten

Weihnachten rückt näher, da zieht es die Leichtathleten des KSC nach Kienbaum wie gewohnt für ein Wochenende ins Trainingslager ins Olympische und Paralympische Trainingszentrum.

Leider gab es Reparaturarbeiten in der Laufhalle, sodass wir die üblichen Sprintläufe am ersten Tag nicht wie geplant durchführen konnten. Dafür ging es gemeinsam in die Ballsporthalle zum ersten Training. Da unser Anhänger mit den Sportgeräten dieses Jahr nicht motorisiert war, konnten unsere Großen diesen nach dem Abendessen als Krafttraining zurück zur Unterkunft ziehen.

Am nächsten Morgen ging es mit der Improvisation weiter. Da die Schwimmhalle von Triathleten belegt war, konnte nur die Gruppe der Kleinen Athleten ihre Runden drehen. Die Großen KSC´ler machten ihren Auftakt spontan draußen und verschoben die Schwimmeinheit auf vor dem Mittagessen. Am selben Tag ging es noch mit den Füßen in den See, wobei die Kleineren deutlich tapferer als die Großen waren. Am Vormittag trainierten wir wie gewohnt auf einer Crossrunde. Für die Sprinter galt es verschieden lange und steile Berge zu absolvieren, während die Läufer die ca. 900m lange Runde mit den gleichen Bergen am Stück über 7-8 Runden bewältigten. Am Nachmittag konnten wir noch Teile der Laufhalle nutzen, sodass die U10/U12 Hochsprung trainierten und Paul mit Carsten die Jugendlichen über die Hürden schickten.

Nach dem Abendessen wurde es dann nochmal ernst. Paul nahm die Auswertung der Saisonziele mit seinen Athleten vor. Wo könnte man besser über Vergangenes und zukünftige Ziele debattieren als im Bundesleistungszentrum. Festzuhalten war: vieles haben wir erreicht. Es gilt jedoch weiter hart zu arbeiten, denn die Konkurrenz schläft nicht. Am Sonntag lief das Training dann ohne weitere Überraschungen und wir konnten zufriedene und ausgepowerte Kinder an ausgeruhte Eltern überreichen.

Geschrieben von Jördis und Eileen

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Seriencross

anmeldung Helfer Seriencross

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik