Endlich geht es wieder los

Nach nunmehr 8 Wochen Corona-bedingter Zwangspause, konnten wir am Freitag den 15.05.2020 mit vielen Auflagen des DOSB, des DLV und den Vorgaben des SEP unser Training wieder aufnehmen. Es galt einige Vorkehrungen bezüglich der Abstands- und Hygienevorschriften zu treffen. So wurde die Tribüne der LA-Anlage farblich markiert, damit die Abstände auch in Pausenzeiten durch unsere Sportler*innen eingehalten werden. Die Trainer*innen erarbeiteten einen Plan, so dass all unsere Sportler*innen möglichst oft trainieren können und mussten hierfür die Trainingszeiten anpassen. Eine echte Herausforderung bei einer Auflage von einem Trainer für max. 5 Sportler*innen.

Da wir schon besser als in den letzten Jahren, über mehr engagierte Eltern und Studenten verfügen, welche gern in ihrer Freizeit das Training durchführen, reicht es natürlich bei weitem nicht aus, um so wie noch vor 8 Wochen das Training durchführen zu können. Dies bedeutet daher für den ein oder anderen etwas weniger Training als erhofft. Doch sind wir guter Hoffnung, bald mehr Lockerungen in Bezug auf die Anzahl der Sportler*innen pro Trainer erhalten zu können.

Doch bevor das eigentliche Training beginnen konnte, mussten noch Fragebögen ausgefüllt und Belehrungen durchgeführt werden. Dann ging es mit den besagten kleinen Gruppen endlich los. Für die meisten schon lang ersehnt und dies nicht nur von den Sportler*innen selbst. Ich glaube viele Eltern durften sich gefreut haben, dass ihre Kids endlich wieder etwas mehr in Bewegung kommen als dies zu Hause auch mit all den Schulaufgaben im Homeschooling möglich gewesen ist. Schließlich ist die Motivation in der Gruppe auch größer als allein oder mit Mama und Papa :)

Geschrieben von René

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Seriencross

anmeldung Helfer Seriencross

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik