Das Wochenende des dritten und vierten Juni stand im Zeichen des 3. Funkerbergmeetings. Hier fanden sich einige Sportler*innen (U12, U14, U16 u. U18) des KSC Strausberg um daran teilzunehmen. Auf zwei Tage verteilt, reisten unsere Sportler*innen nach KW, um nach der ein oder anderen Medaille zu greifen, persönliche Bestleistungen abzulegen oder mal etwas auszuprobieren, was schon lange nicht mehr auf dem Wettkampfplan stand.

Wir wurden von einem äußerst motivierten Team, einer sehr guten Organisation, in einem wirklich tollen Station empfangen. Nach der Anmeldung und Bezahlung der Stargebühr suchten wir uns schnell einen schattigen Platz und schon ging es mit der Erwärmung für die ersten Disziplinen los.
Auch wenn nicht alles nach Plan der Sportler*innen verlief und manch einer hinter seinen Erwartungen zurück blieb, konnten sich ein paar wirklich sehr schöne Medaillen freuen.
Auch eine Rote Karte für die Ungeduld im Starblock – beim Finallauf der 100 Meter – nahmen wir mit nach Hause.

Nachdem René am Samstag die Sportler*innen begleitet hatte, folgte am Sonntag Achim mit der U12 nach KW. Auch mit unseren jüngeren Sportler*innen brauchen wir uns nicht zu verstecken. So gab es die ein oder andere Medaille oder gute Platzierung. Nicht zu vergessen, das externe Lob für Achim für die Arbeit mit den Kindern bei diesem Wettkampf.

Rundum für uns aus Sicht der Trainer ein zufriedenstellendes Wettkampf-Wochenende. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, gerne gehen wir erneut in Königs Wusterhausen an den Start.