Am 30.06.2023 war es wieder so weit. Wir opferten etwas wertvolle Trainingszeit, um zusammen mit den Eltern Sport zu treiben und anschließend bei Grillwurst und vielen leckeren Speisen zusammen den Tag ausklingen zu lassen.
26 mutige Eltern waren angetreten, um sich gegen unserer SportlerInnen zu beweisen.

Ohne eine entsprechende Erwärmung durfte natürlich nicht gestartet werden. Unter Leitung von Johanna erwärmten sich unsere AthletInnen wie gewohnt. Um die motivierten Eltern kümmerte sich Jan. Na gut, hier ging die Erwärmung nicht ganz so lang, denn wir wollten eine vorzeitige Erschöpfung ja vermeiden. Schließlich sollten die Eltern die drei Disziplinen überstehen und für das kommende Jahr nicht demotiviert werden.

Wir begannen mit dem fliegenden 30m Sprint. Hier wurden im Wettbewerb alle Zeiten addiert, die Mannschaft mit der schnellsten Gesamtzeit sollte gewinnen. Anschließend bekam jede Mannschaft 5 Minuten, um im Sprintweitsprung wertvolle Punkte zu sammeln. Hier konnte man deutlich sehen, wie wichtig Schnellkraft und Koordination sind. Als letzte Disziplin mussten verschiedene Wurfgegenstände (Handtücher, Tennisbälle mit Flatterband und Heuler) in speziell abgesteckte und durchaus weit entfernte Felder geworfen werden. In dieser Disziplin konnten unsere Eltern auch dank leichtathletischer Talente (Denise) wertvolle Punkte sammeln.

Nach 90 Minuten sportlicher Betätigung hatten sich alle etwas leckeres zu essen verdient. Dank zwei fleißigen Vätern lief der Grill bereits auf Betriebstemperatur. Wie auf jeder guten Feier gab es auch hier ein tolles Angebot an diversen Salaten, Käseplatten, Broten und Desserts. Während die Eltern eher in Ruhe und bei netten Gesprächen speisten, nutzen die Kids die Gelegenheit und schwangen ausgiebig die Tischtennisschläger. Anschließend gesellten sich auch die Eltern an die Tischtennisplatte. (Tischtennis geht immer und macht irre viel Spaß)

Gleichzeitig nutzten wir diesen schönen Rahmen, um die 31 Sportabzeichen, welche unsere SportlerInnen im letzten Jahr abgelegt hatten, auszuhändigen. Während dieser Zeit hatte Anni (Protokollführerin) alle Punkte und Zeiten zusammengerechnet, sodass wir mit der Siegerehrung beginnen konnten.
Die Wurfdisziplin ging ganz klar an unsere Eltern. Beim Sprint- und Sprungwettbewerb mussten sie sich jedoch deutlich den Kindern geschlagen gegeben. Also hieß es am Ende 2:1 für die Kids. Gerne dürfen die Eltern die kommenden Monate fleißig trainieren, um im nächsten Jahr den erneuten Versuch zu starten, ihre Kids zu schlagen.

Da wir nicht wieder drei Jahre bis zum nächsten Eltern gegen Kind Wettkampf warten wollen, haben wir uns bereits den 12.07.2024 vorgemerkt! (letzter Freitag vor den Sommerferien)