Kurzfristig konnten die “Rundendreher” ihren Kinderlauf nach der coronabedingten Absage im letzten Jahr am
12. Juni stattfinden lassen. Ein Hygienekonzept wurde erarbeitet und die Strecke verlegt. Anstelle eines Straßen-profils hatte sie nun leichten Cross-Charakter. Die Kinder starteten je nach Alter über 600, 1200 und 2200 m.

Amiria startete für den KSC über die 1,2 km Distanz. Dabei lief sie von Anfang an zielgerichtet Richtung Spitze.
Ihr immer dicht auf den Fersen war Olivia von den Rundendrehern. Beide überholten im Schlussspurt sogar den Vorläufer und Amiria sicherte sich mit 3 Sekunden Vorsprung knapp den Gesamtsieg über die 1,2 km.

Im Anschluss gab es sofort die Siegerehrung mit schönen individuellen Holzpokalen. Angepasst an die Umstände in diesem Jahr lediglich in der Gesamtwertung, nicht in den einzelnen Altersklassen. Danach musste das Gelände sofort verlassen werden, damit das Startgebiet für die nächsten Läufer freigegeben werden konnte.

Trotz vieler Einschränkungen war den Kindern die Freude über den Lauf deutlich anzusehen und jedes Kind erhielt im Ziel einen kleinen Verpflegungsbeutel, eine Medaille und eine Teilnahmeurkunde.

Vielen Dank an die Rundendreher für diesen tollen Lauf, bis nächstes Jahr!