Am 28.08.2020 war es endlich wieder so weit, viele Athleten und Athletinnen trafen sich beim Abendsportfest in Beeskow. Unter freiem Himmel testeten die Athleten und Athletinnen ihren Trainingsstand für die anstehenden Landesmeisterschaften ab der U12 unter Wettkampfbedingungen.

Unsere KSC Athletin Anni Melchert vertrat als Einzelkämpferin unseren Verein in der U10/ AK W9. Erneut konnte sie in einer hervorragenden Form glänzen und ihre persönlichen Bestleistungen im 50 Meter Sprint und im Weitsprung weiter verbessern.

Vor der ersten Disziplin stieg die Nervosität, die sich jedoch sofort nach dem Wettkampfbeginn zum Weitsprung legte. Anni startete als erste und konnte mit einer Weite von 3,71 Meter in ihrem ersten Sprung ordentlich vorlegen. Im zweiten Sprung konnte sie sich erneut steigern und legte die Tagesbestweite mit 3,72 Meter fest. Mit einem breiten Lächeln ging es in eine kleine Pause bevor die Vorbereitung für den Sprint startete.

Die 50 Meter Läufe wurden ohne Vor- und Finalläufe ausgeführt. Alle Athleten und Athletinnen mussten mit einem Sprint alles geben, um unter den beliebten ersten drei Plätzen zu landen. In der Gruppe 5 eingeteilt stieg die Aufregung sichtlich, wie auch bei allen anderen Startern, die sich den Startschuss herbeisehnten. Dabei gelang es Anni den Lauf vom Start weg zu dominieren. Unsere Athletin konnte auch hier ihre persönliche Bestleistung von 8,40 auf 8,20 Sekunden verbessern.

Als letzte Disziplin des Tages stand der 800 m – Lauf auf dem Plan welcher aus zeitlichen Gründen direkt nach dem Sprint erfolgte. Anni absolvierte das erste Mal diese Strecke unter Wettkampfbedingungen und erzielte mit ihrer hervorragenden Leistung die zweitbeste Tagesleistung in einer Zeit von 3:05:67 Minuten.

Anni beweist wieder einmal aufs Neue, das sich die KSC Athleten bei den Mehrkampfdisziplinen nicht verstecken müssen. Sie möchte unsere anderen Sportler dazu animieren, sich auch an den Wettkämpfen zu beteiligen. Jeder KSC Sportler ist ein guter Athlet und kann bei den Wettkämpfen sein Können unter Beweis stellen. Dort könnt ihr euch mit anderen Kindern messen, euren Trainingsstand testen und prüfen, wo man noch einmal etwas mehr trainieren muss.