Läufer-Trio in Hohenschönhausen

Die Bahnsaison nimmt so langsam Fahrt auf. Den Auftakt in den Reigen der Landesmeisterschaften bildeten die Wettkämpfe der Hauptklasse sowie der Jugend U18 auf dem Sportforum in Berlin Hohenschönhausen. Wo früher Weltklasseathleten geschmiedet wurden, schickten sich auch Fabian und Tobias Strauß (beide U18) an ihre 1500 m Bestzeiten anzugreifen. In einem gut besetzten Läuferfeld wurden die beiden am Ende 10. und 11. und unterboten mit 4:50 bzw. 5:01 min. ihre bisherigen Bestmarken. Am zweiten Tag der Veranstaltung verpasste ihr Trainer Paul Fengler (M20) mit einem offensiven 800 m Rennen knapp das Podium. Bei windigen Bedingungen waren am Ende die Rundenzeiten von 55 und 65 sec. doch etwas zu offensiv. Noch knapper war es für Olaf Terzer im Diskuswurf – ihm fehlten am Ende mit ordentlichen 39,38 m ganze zwei Zentimeter zur Bronzemedaille.