Für ihre starken Auftritte auf den Mittelstrecken in der 2020er Saison wurde Sophie gleich doppelt belohnt. Eine tolle Motivationsstütze angesichts der derzeitig ausbleibenden Wettkämpfe.

Belohnung Eins: Die DLV-Bestennadel in Silber für ihre Saisonbestleistungen von 10:49min über 3000m und 6:53min über 2000m. Nur knapp wurde sie damit in der Deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse auf Platz 4. verwiesen (W14-3000m).

Belohnung Zwei: Die Teilnahme am Nachwuchskaderlehrgang der Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Im Sportforum Berlin konnte Sophie sich verschiedenen Tests zur Leistungsdiagnostik stellen sowie mit talentierten Mitstreiter*innen aus dem Disziplinen-Block Lauf gemeinsam trainieren. Getestet wurden beispielsweise die Fähigkeiten im Drop-Jump, 5er Sprunglauf, Kugelschocken vorwärts und dem 6x60m Sprint. Insgesamt ein Tag mit wertvollen Erfahrungen für Sophie und ein bedeutender Schritt in ihrer sportlichen Laufbahn.