Am 10.10. startete in Zehlendorf der Herbstcrosslauf der TuS Lichterfelde. Der Lauf fand an der Rodelbahn in Zehlendorf statt. Geprägt war die 1,8 km lange Strecke für die U10-U16 von vielen kurzen aber steilen Anstiegen. Auch wenn es in Richtung Ziel auf den letzten ca. 200 m bergab ging, war hier volle Konzentration gefordert, da die Wiesenfläche von den Wildschweinen mit vielen Löchern versehen worden war. Diese waren von den fleißigen Helfern mit einer Vielzahl von roten Kegeln markiert worden. Zum Glück ließen sich die Wildschweine nicht beim Kinderlauf sehen. Das „Vergnügen“ hatten erst die 10 km Läufer, dies aber zum Glück ohne Folgen für Mensch und Tier.

Amiria startete bei gutem Laufwetter mit ca. 50 anderen Kindern und Jugendlichen. In der Gesamtwertung verpasste sie den 3. Platz um wenige Sekunden, ihre Altersklasse konnte sie aber mit knapp einer halben Minute Vorsprung deutlich gewinnen.

Auch hier war Corona immer gegenwärtig: Große Abstände im Startblock, keine Siegerehrung, aber die Möglichkeit sich sportlich auch außerhalb von Märkisch Oberland zu messen – und man sieht läuferisch braucht sich der KSC keinesfalls verstecken.