Besondere Zeiten erfordern besondere Wettkämpfe. In den letzten zwei Jahren mussten wir als Veranstalter Kompromisse eingehen und unser Wettkampfangebot der pandemischen Lage anpassen. Dank kreativen und sicheren Lösungen gelang es uns trotzdem neben dem 84. und 85. Strausseelauf mit großem Teilnehmerfeld weitere Formate wie das Track-to-the-Roots Bahnmeeting oder den Seriencross auf neuer Strecke auszutragen.

Weil wir in Zukunft das Vorniveau unseres Teilnehmerfeldes bei unseren Events erreichen möchten, kehren wir in diesem Jahr zu unseren klassischen Wettkampfformaten zurück:

  • Offene Regionalmeisterschaften – SEP Strausberg – 25. Juni 2022
  • Strausseelauf – Altstadt Strausberg – 03. Oktober 2022
  • 4. Lauf des Seriencrosses 2022 – SEP Strausberg – 15. Oktober 2022
  • Offene Regionalmeisterschaften Halle – BLZ Kienbaum – (tba)

Infos zu den angebotenen Disziplinen bei der Offenen Regionalmeisterschaft im Juni folgen in der Ausschreibung über ladv.de. Für unsere Athlet/innen der U12 und U14 wird es zudem ein Heimspiel bei den Einzel-Landesmeisterschaften des LVB in diesem Jahr geben. Austragungsort ist unser Leichtathletik-Stadion im SEP Strausberg.

Bis dahin wünschen wir allen Sportfreunden einen guten Start in die Freiluftsaison und freuen uns darauf, euch als Gäste bei unseren Wettkämpfen begrüßen zu dürfen!