Eine Tradition wird fortgesetzt! „Eltern gegen Kinder“

Da wir im Jahr 2017 diesen besonderen Wettkampf nicht durchführen konnten, freuten wir uns umso mehr diese Tradition am 22.06.2018 wieder fortsetzen zu können.

Viele wagemutige Eltern haben sich entschlossen gegen ihre Kinder in den verschiedensten Disziplinen an den Start zu gehen. Nicht nur Bekanntes sondern auch Neues erwartete alle Teilnehmer. Da schon sehr zeitig klar war, dass die Eltern in Unterzahl sein werden, war die Motivation derer, die an den Start gingen umso größer. Es galt mal wieder einen Sieg über die Kinder zu erzielen.

Nach einer guten und völlig ausreichenden Erwärmung wollten die Eltern nun endlich zeigen was sie draufhaben. Leider verzögerte sich der Start des Duells, da die Kinder sich wieder einmal außerordentlich viel Zeit für ihre Erwärmung nahmen. Was das am Ende wert sein sollte zeigte sich in den anschließenden 75 Minuten.

Alle Sportler kämpften verbissen und schenkten sich nichts. Es sah alles danach aus, dass wohl auch in diesem Jahr der Wettkampf durch die Kinder gewonnen wird. Mit einer guten Taktik und hochmotiviert gingen die Eltern zur letzten Station (200m Staffel) um auf den letzten Metern den SIEG über die Kinder zu erringen. Diese waren sich schon ziemlich sicher wieder einmal ihre Eltern bezwungen zu haben.

Leider ging die Rechnung nicht auf! Überglückliche und zu Recht erschöpfte Eltern durften sich SIEGER beim Wettkampf Eltern gegen Kinder im Jahr 2018 nennen. Die Glückwünsche der Kinder fielen eher verhalten aus, was die Eltern gern verschmerzten.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Abendessen. Der Grillmeister (Torsten) hatte die Zeit gut genutzt und wir konnten umgehend die safigen Steaks und Grillwürste genießen. Außerdem stürmten wir das Buffett mit den vielen Köstlichkeiten, die die Eltern mitgebracht hatten. Nachdem alle gut gegessen hatten und sich der Abend dem Ende neigte, durfte die Siegerehrung natürlich nicht fehlen. Die stolzen Eltern erhielten ihre Urkunde über einen wohlverdienten 1. Platz. Auch die Kinder durften sich über einen wirklich guten 2. Platz freuen.

Also auf ein weiteres Duell im Jahr 2019 mit hoffentlich noch mehr Eltern als Teilnehmer :)

Geschrieben von René

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung LM Halle


Training

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Buffet Jahresauftaktfeier

anmeldung Helfer Jahresauftaktfeier

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik