Ein goldener Herbsttag für ein mit Gold bestücktes Team

Am vergangenen Samstag waren einige KSC- Athleten wie gewohnt beim nunmehr 42.Harz- Gebirgslauf anzutreffen. Bei 20 Grad und Sonnenschein strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch unserer Siegerteam über die 5km. Mit einem wirklich tollen Rennen konnten Jannik Fraikin (Chemie Erkner) und Fabian Strauß sich die Plätze 1 und 4 sichern und somit bei der Ehrung der besten 6 Sportler um die Wette strahlen. Komplettiert wurde die Mannschaft von Tobias Strauß, der ebenfalls durch sein starkes Auftreten dazu beitrug, dass sich das Team Strausberg-Erkner mit 25 Sekunden Vorsprung die Goldmedaille sichern konnte.

Unser 2. Team präsentierte sich mit einem 5.Platz ebenfalls sehr erfolgreich. Für Niklas und Sophie Lüttkopf war es der erste Start auf dieser wirklich sehr anspruchsvollen Strecke. Janosch konnte hier seine Erfahrungen bereits ausspielen. Sein kleiner Bruder Jakob stelle sich dem 2km Brockenkinderlauf und Errang einen tollen 7. Platz.

Bei den Eltern kamen Anke Strauß und Peter Lüttkopf über die 5km ins Schwitzen und mussten einige Plätze zwischen sich und ihren Kindern hinnehmen. In der M65 setzte sich Wilfried Krüger an die Spitze.

Über die mehr als doppelte Distanz (11km) erkämpfte sich Carsten Krüger den 3. Platz und konnte somit im Ziel mit allen KSClern auf einen erfolgreichen Lauf anstoßen.

Zur Regeneration ging es für einige Sportler am Sonntag zu einem lockeren Lauf, bzw. für die Eltern zu einer entspannten Wanderung, auf den Brocken. Schließlich musste das tolle Wetter genutzt werden um die Aussicht von ganz oben zu genießen.

Geschrieben von Jördis

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Seriencross

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik